Jugendbücher im Kino

Entdecke Jugendbücher, die in diesem Jahr in die Kinos kommen.

Wunder

Kinostart : 20. April 2017

Bild : Hanser Verlag

Obwohl der 10-jährige August schon 27 Operationen hinter sich hat, ist sein Gesicht durch Gendefekte immer noch schwer entstellt. Nun soll er erstmals eine Schule besuchen und trifft dort nicht nur auf wohlgesonnene Mitschüler.

Ab 12 Jahren

Palacio, Raquel J. : Wunder. München : Hanser , 2014. - 381 Seiten. ISBN 978-3-446-24175-6

Regalstandort: J 1 Palac

Als E-Book verfügbar

Sieben Minuten nach Mitternacht

Kinostart: 4. Mai 2017

Bild : cbj Verlag

Jede Nacht - genau um 7 Minuten nach Mitternacht - wird Conor von einem Monster besucht. Doch Conor fürchtet sich nicht vor dem Monster - er hat Angst vor etwas viel Schrecklicherem.

Ab 12 Jahren

Ness, Patrick : Sieben Minuten nach Mitternacht. Nach einer Idee von Siobhan Dowd. Ill. von Jim Kay Hamburg : cbj, 2011. ISBN 978-3-570-15374-1

Regalstandort: J 1 Ness

Regalstandort Hörbuch: J .TX 1 Ness

Du neben mir: und zwischen uns die ganze Welt

Kinostart: 18. Mai 2017

Bild : Dressler Verlag

Madeline ist 17 und hat ihr ganzes Leben zu Hause verbracht. Ein seltener Immundefekt könnte sie umbringen, wenn sie mit Keimen anderer Leute in Kontakt käme. Doch als der coole Olly ins Nachbarhaus einzieht, verliert sie ihr Herz an ihn und will, dass sich ihr Leben ändert.

Ab 14 Jahren

Yoon, Nicola : Du neben mir : und zwischen uns die ganze Welt. Hamburg : Dressler , 2015. ISBN 978-3-7915-2540-2

Regalstandort: J 1 Yoon

Regalstandort Hörbuch: J .TX 1 Yoon

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Kinostart: 1. Juni 2017

Bild : Carlsen Verlag

Sam erzählt über den letzen Tag ihres Lebens. Er fängt wie jeder andere an: mit ihren besten Freundinnen und der verheißungsvollen Aussicht auf einen romantischen Abend mit ihrem Lover.

Ab 14 Jahren

Oliver, Lauren: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie. Hamburg : Carlsen, 2013. - 448 Seiten ISBN 978-3-551-31200-6

Regalstandort: J 1 Olive

Engelsnacht

Kinostart: 13. Juli 2017

Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch "ihn" - den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend. Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn. Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt.

Ab 13 Jahren

Kate, Lauren : Engelsnacht. München : cbt, 2010. 446 S. ISBN 978-3-570-16063-3

Regalstandort: J 7 Kate

Regalstandort Hörbuch: J .TX 2 Kate

Als e-Book

Simpel

Kinostart: 9. November 2017

Bild : Fischer Taschenbuchverlag

Der 22-jährige Simpel hat den Geist eines 3-Jährigen. Doch seine Beobachtungsgabe und sein emotionales Gespür werden zum moralischen Prüfstein für eine Pariser Studenten-WG.

Ab 13 Jahren

Murail, Marie-Aude : Simpel. 15. Aufl. Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verl. , 2014. ISBN 978-3-596-80649-2

Regalstandort: J 1 Murai

Regalstandort Hörbuch: J .TX 1 Murai