Wiederanmeldung

Ihre Karte ist abgelaufen? Dann verlängern Sie sie kontaktlos über das Wiederannmelde-Formular.

Um Medien der Stadtbibliothek zu entleihen, zu verlängern oder vorzubestellen benötigen Sie eine gültige Bibliothekskarte. Wenn Ihre Karte abgelaufen ist, können Sie diese vor Ort oder über das Formular online für ein Jahr verlängern.

Die anfallenden Gebühren können Sie dann beim nächsten Bibliotheks-Besuch bezahlen. Nach Ablauf von 4 Wochen wird Ihnen automatisch eine Rechnung zugesendet.

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder

Persönliche Angaben

Wenn Sie eine ermäßigte oder kostenlose Bibliothekskarte nutzen, laden Sie bitte einen aktuellen Nachweis für die Ermäßigung hoch.

Zur Ermäßigung berechtigt sind Schüler*innen / Student*innen / Auszubildende 18 -24 Jahre / Wehr- und Bundesfreiwilligendienst-Leistende / ALG I/II-Empfänger / Ehrenamtlich Tätige / Personen, die bereits in einem Saarbrücker Kultur- und Lesetreff angemeldet sind.

Weitere Familienmitglieder (Familienkarte)